BSKR Trainingssattel

Artikel: S-01

Der BSKR-Trainingssattel, oder auch Pritsche genannt, ist ein Dressursattel der besonderen Art – modern, elegant und traditionell zugleich. Sein Sitz garantiert rutschfreien Halt, da er aus Nubukleder gefertigt wird, das deutlich rutschresistenter ist als Glattleder. Der Pauschenbereich des Sattelblattes wird ebenfalls aus Nubukleder gefertigt und das restliche Sattelblatt aus Glattleder. Das Sattelkissen ist ein klassisches, französisches Kissen, das das Reitergewicht mit einem breiten Wirbelkanal optimal auf den Pferderücken verteilt. An der Hinterzwieselrückseite befindet sich das BSKR-Emblem punziert in das Nubukleder. Auf Wunsch können ebenfalls noch Straßsteine an den unterschiedlichsten Bereichen des Sattels angebracht werden. Jeder Sattel ist nach Maß so angefertigt, dass Morphologie, Anatomie und Präferenzen von Reiter und Pferd optimale Beachtung geschenkt wird.

 

Technische Details:

  • pflegeleichtes Nubukleder und Glattleder mit BSKR-Emblem an der Hinterzwieselrückseite
  • Französische Kissen aus Glattleder mit breitem Wirbelkanal
  • Farbe: schwarz
  • Pauschengrößen in small, middle und large erhältlich
  • Größe: alle gängigen Sitzgrößen von 16 bis 18 Zoll und Maßanfertigung

 

 

zurück zur gesamten Kollektion